Coda File System

Re: coda configuration with a non-scm and a scm server

From: Steffen Neumann <sneumann_at_TechFak.Uni-Bielefeld.DE>
Date: 16 Apr 2003 13:46:58 +0200
Moin!

Ich behalte mir vor, nicht alle Fragen zu beantworten
bzw. nicht allzuviel Haendchen halten zu wollen.

Markus Markert <mma_at_suchtreffer.de> writes:
[...]
> we need a server that replicates to an client. it will be a webserver which
> have html php files on it. these files should replicate to the non-scm
> server. but can the webserver (apache) access the files, when a coda client
> (venus) is not running? can i install the venus client on the scm server?
[...]

> now, how can i put some files in the coda db. must i use venus?
> can i install on the scm or the non-scm server a venus client? Or must i
> install a coda client on a third machine?

Du brauchst auf allen apache Maschinen
einen lokalen venus=coda client.

Wenn die auf der gleichen Maschine laufen wie der Server,
umso besser, dann gibt es keine Netz Ausfaelle ;-)

Daten von/zum Coda lassen sich *nur* ueber venus schicken.

Also: erstmal ein oder zwei clients konfigurieren,
Test Daten hineinschreiben, ...

Wenn alles konfigueriert ist,
im laufenden (test-) Betrieb ruhig
mal verschiedene Netzstecker ziehen,
um ein Gefuehl fuer die Zuverlaessigkeit
zu bekommen.

So long,
Steffen